Get Adobe Flash player

ramona & olaf

Die Fotografie beschäftigt Ramona Peglow schon seit Mitte der neunziger Jahre und wurde zunächst intensives Hobby. Anfang 2007 machte sie diese immer größer gewordene Passion zum Beruf und realisiert als selbständige Fotodesignerin Projekte der Event-, Portrait- und Aktfotografie sowie Produktaufnahmen. Im Zuge dessen rief sie photo-corona.de ins Leben. Im Laufe der Jahre kam dann auch die Hochzeitsfotografie dazu.


Sie liebt die Natur und somit darf die Kamera bei keinem Ausflug/Urlaub fehlen. Neben der Fotografie bietet sie im Fotostudio auch Grafikarbeiten wir Collagen, Einladungskarten, Dankeskarten, Menükarten, wie auch Fotobücher an.


Wer möchte, darf auch seine eigenen Fotos mitbringen oder mailt, wo sie gerne nochmal "drüber schaut" und evlt. Hand anlegt und den passenden Rahmen auf Wunsch dazu berät.

 

 

 

Anfang der Neunziger fiel dem Autodidakten Olaf Peglow die erste Spiegelreflexkamera in die Hände, was sich als folgenträchtig erwies.
Es folgte ein eigenes Labor (damals fanden Entwicklung und Vergrößerung noch dunklen, chemisch übelriechendendem Ambiente statt). Projektionsequipment und erstem Studio folgte der Einstieg in die bezahlte Fotografie; zunächst auf Firmenveranstaltungen und Events, dann in der Portrait-und Aktfotografie. Über das Gleitschirmfliegen entstand eine Brücke zur Sportfotografie und zu Luftaufnahmen mit Reportagen und vielen Online-, Zeitungs- und Zeitschriftenveröffentlichungen.

Menschen, Lichtsetzung, Studiotechnik und das Meistern des "Unvorhersehbaren" üben die größte Faszination auf ihn aus.